8bar Team (2015)

21.05.2015

One more thing: Kappstein hat für die Saison 2015/2016 einen weiteren Partner gewonnen. Gemeinsam mit Adidas und Selle San Marco supporten und arbeiten wir mit dem brandneuen 8Bar Racing Team. Nachdem wir zusammen mit 8bar das spezielle Collabo-Kettenblatt gefertigt haben und eine monatelange angenehme Zusammenarbeit erfolgreich abgeschlossen haben, fragte uns Stefan ob wir uns vorstellen könnten, den gesamten "Antrieb" des Teams zu stellen. Das hörte sich nach einer super Sache an. Wir hatten schon eine Weile überlegt, welches Team als erste Mannschaft geschlossen mit unserem Sprocket an den Start der europäischen Rennen gehen würde! Stefans Angebot kam also genau zur richtigen Zeit.

Das Team besteht aus insgesamt 7 Mitgliedern, darunter fünf Männer und zwei Frauen:

  1. Stefan Schott - Berlin, Germany
  2. Max Baginski - Berlin, Germany
  3. Maxe Faschina - Berlin, Germany
  4. Paul Stubert - Berlin, Germany
  5. Tim Ceresa - Paris, France
  6. Christin Klepsch - Berlin, Germany
  7. Antonia Bartning - Berlin, Germany

Bei dem 8bar Racing Team handelt es sich um eine internationale Auswahl von erfahrenen Fixed Gear Fahrern. Jeder einzelne hat im vergangen Jahr Erfolge in diversen Rennen zu verbuchen. Die Fahrer kommen aus Deutschland, Frankreich und Spanien und haben dadurch verschiedene Rennen in den jeweiligen Ländern auf dem Plan. Bereits im letzten Jahr konnte man sehen wie aktiv Stefan in der Szene unterwegs war und sich neben Wettkämpfen in Deutschland auch an Rennen in Polen, Tschechien, Österreich und Spanien beteiligte. Das alles hört sich nach einer super Partnerschaft an und wir sind gespannt was die Saison bringen wird. Die offizielle Teampräsentation fand im Rahmen des Berliner Velothons statt.

Für Kappstein war dieses inoffizielle WM Wochenende ein richtiger Knaller! Zum einen supporten wir die Fixed42 World Championship des Rad Races und zum anderen ist erstmals ein von Kappstein gesponsertes Team am Start gewesen. Die Kappstein Jungs waren vor Ort, am Streckenrand wurde wieder eine Kappstein-Banner-Kurve installiert, der Gewinner der World Championship hat ein Kappstein Ritzel als Prämie erhalten und das Rad Race hat ebenfalls ordentlich Support gegeben. Es war uns ein Vergnügen bei diesem Spektakel dabei gewesen zu sein und danken allen Beteiligten.

Stop Racism and start Raceism!

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Saison könnt ihr euch in dem Video abholen. Stefan Haehnel wird für tolles Bildmaterial und ergreifende Kurzfilme sorgen.

 

 

<iframe src="https://player.vimeo.com/video/123706485?color=ff9933" width="450" height="253" frameborder="0" webkitallowfullscreen="" mozallowfullscreen="" allowfullscreen=""></iframe>

pictures by Stefan Haehnel (Recentlie)

<< zurück

AKTUELLES
NEWS

20.06.17 RAD RACE FIXED42 WORLD CHAMPIONCHIPS 2017

Keine Bremsen, keine Gänge, keine Gnade!Bereits...

15.06.17 Sponsoringvertrag mit Olympiasiegerin Kristina Vogel unterzeichnet.

Wir freuen uns sehr verkünden zu dürfen, dass der...

25.04.17 Kappstein Interview von Velohome

Als wir Ende März zu Besuch auf der Cyclingworld...

WEBSHOP

zum Shop