8bar Team (2016)

28.04.2016

Nachdem Kappstein in 2015 als Supporter für das 8bar Teams unterwegs war, treten wir ab 2016 als offizieller Sponsor des Teams auf. Die letzte Saison war einfach ein riesiger Erfolg für das junge Team aus der Hauptstadt. Stefan Schott, der CEO von 8bar Bikes ist es gelungen, ein homogenes Team zu formen, das Lust auf Competition hat und dabei spitzenartig zusammenhält. Nach dem Sieg bei den Fixed42 World Championships in Berlin und Top-Ten Platzierungen bei den internationalen Red Hook´s, steht das Saisonziel 2016 fest: Die drei besten Fahrer des Teams werden für alle Red Hook´s angemeldet (New York, London, Barcelona & Mailand). Zusammen wird man versuchen, sich in der Gesamteinzelwertung gut zu platzieren, aber auch die Teamwertung mitzubestimmen. Natürlich will man auch wieder bei den Rad Races in die vorderen Platzierungen fahren. Bereits 2015 waren die Ergebnisse bei der deutschen Fixed Gear Rennserie sehr erfolgreich und lassen für 2016 viel hoffen. Kappstein hat das 8bar Team, im vergangen Jahr, mit den hochqualitativen Sprockets ausgerüstet und hat für einen optimierten Antrieb gesorgt. 2016 wollen wir jedoch noch einmal etwas drauf legen. Kappstein wird einen neuen Standard für Bahnfahrer und Fixed Gear Rider präsentieren. Die Rede ist von der sogenannten Pro Line. Diese zwei Worte stehen unter anderem für den optimierten Antrieb in Form eines 11-fach Kettenblattes und eines 11-fach Ritzels. Neben einem drastisch reduzierten Gewicht läuft die Pro Line auch noch einmal wesentlich ruhiger durch die reduzierte Auflagefläche und Reibung. Mehr Informationen zu der Pro Line können im separaten Bericht gelesen werden.

Pro Line (in Kürze online)

Das gesamte 8bar Team wird sowohl die Pro Line als auch den Kappstein Lockring in der kommenden Saison fahren. Durch das Sponsoring hat man sich auch in Hinblick auf andere Produkte angenähert. So wird man im Laufe des Jahres verschiedene Kappstein Produkte in 8bar Fahrrädern zum Test verbauen, um sie schlussendlich auch dem Endkunden zur Verfügung zu stellen. Das zeigt auch die gute und intensive Zusammenarbeit mit 8bar. Für 8bar und Kappstein war das auch ein Grund, warum dieses Sponsoring befürwortet wurde. „Das zwischenmenschliche Miteinander spielt immer eine große Rolle und die hat einfach sehr gut gepasst.“, so Kappstein´s Vertrieb und Marketing Fachmann Sven Pulsack. Zusammen mit Adidas, DT Swiss und Brooks wird man dieses junge Team mit einem enormen Potential unterstützen und dafür sorgen, dass beste Rahmenbedingungen bei jedem einzelnen Renntag herrschen.

Zum Team zählen:

  1. Stefan Schott - Berlin, Germany
  2. Max Baginski - Berlin, Germany
  3. Maxe Faschina - Berlin, Germany
  4. Paul Stubert - Berlin, Germany
  5. Tim Ceresa - Paris, France
  6. Christin Klepsch - Berlin, Germany
  7. Antonia Bartning - Berlin, Germany 
  8. Carla Nafria de Miguel - Madrid, Spain
  9. Samantha Moreno - Barcelona, Spain
  10. Konrad Opitz - Berlin, Germany
  11. Sebastian Koerber - Nürnberg, Germany

Im 8bar Showroom in der Wrangelstraße werden demnächst auch Kappstein Komponenten zu sehen sein. Dort werden die Kappstein Produkte nicht nur zur Schau gestellt, sondern können natürlich auch zu deinem 8bar Wunschrad hinzugefügt werden.

<< zurück

AKTUELLES
NEWS

20.06.17 RAD RACE FIXED42 WORLD CHAMPIONCHIPS 2017

Keine Bremsen, keine Gänge, keine Gnade!Bereits...

15.06.17 Sponsoringvertrag mit Olympiasiegerin Kristina Vogel unterzeichnet.

Wir freuen uns sehr verkünden zu dürfen, dass der...

25.04.17 Kappstein Interview von Velohome

Als wir Ende März zu Besuch auf der Cyclingworld...

WEBSHOP